Sinn stiften. Werte schützen.

Unsere Dienstleistungen für die Sozialwirtschaft

Für tausende Sozialeinrichtungen der Caritas und der Diakonie sind wir in Österreich und Deutschland seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner in allen Fragen des Versicherungsschutzes. Diese starke Position ermöglicht es uns, für unsere Kunden bestmögliche Konditionen auszuhandeln. 

Ob es sich um ein Pflegeheim, eine kleine Sozialstation, eine national agierende Einrichtung für Menschen mit Behinderung, ein Bildungswerk oder einen Verein für Jugendhilfe handelt: Wir bewerten jeden Kunden individuell und entwickeln für ihn maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Eines allerdings ist bei uns immer gleich: Im Schadenfall steht jedem Kunden stets ein persönlicher Ansprechpartner oder eine persönliche Ansprechpartnerin zur Seite.
 

Gerade in der Sozialwirtschaft sind häufig beträchtliche Fahrzeugflotten im Einsatz. Auch dafür halten wir spezielle Versicherungslösungen oder Serviceleistungen von Risikoberatung bis hin zu Schadenauswertung oder Leasing vor.

Zudem bieten wir Lösungen für die Absicherung von Freizeiten, Urlauben und Ausflügen an.